Tattoo SprücheTattoo Sprüche

Tattoo-Sprüche Türkisch

Du bist auf der Suche nach einem Tattoo Spruch auf Türkisch?

Hier bist du richtig! Wir haben hier passende Tattoo Sprüche zusammen gestellt.

Türkische Fahne


Das türkische Volk zeichnet sich, vorallem durch ihre enorm ausgeprägte Gastfreundlichkeit aus. Da die Türken ausserdem ein sehr stolzes Volk sind, ist die Wahl eines türkischen Spruchs für ein Tattoo gar nicht mal verkehrt.

Sammlung türkischer Tattoo-Sprüche:




"Aynasi istir kisinin lafa bakilmaz." (Der Spiegel des Menschen sind seine Taten, auf die Worte kommt es nicht an.)


"Önce düsün, sonra söyle." (Erst Denken, dann Reden.)


"Beni isirmiyan yilan, bin yasasin." (Die Schlange die mich beißt, soll tausend Jahre leben.)


"Aciyan cok ama ekmek vereb yok." (Jeder zeigt Mitleid, aber Brot gibt keiner.)

Frau mit Tattoo

"Söz verme, verdinse dönme." (Versprich nichts, doch was du versprochen hast, halte.)


"Tas atana ekmek ver." (Wenn einer mit Steinen wirft, gib ihm Brot.)


"Bir ipte iki cambaz oynamaz." (Auf einem Seil können nicht zwei Akrobaten tanzen.)


"Bas dille tartilir." (Der Kopf wird nach der Zunge gemessen.)


"Balik bastan kokar." (Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.)


"Gülü seven dikenine katlanir." (Wer die Rose liebt, erträgt auch ihren Dorn.)


"Sabrin sonu selamettir." (Am Ende der Geduld wartet der Segen.)



"Dil kilictan keskindir." (Die Zunge ist schärfer als das Schwert.)


Affet, ama unutma." (Verzeih´aber vergiss´nicht.)


"Nasil yasarsan öyle ölürsün." (Wie du lebst so stirbst du.)


"Mizrak cuvala girmez." (Eine Lanze passt nicht in den Sack.)


"Güzelle ne yakismaz." (Der Schönheit steht alles.)


"In bilsen de bir bilene danis." (Auch wenn du tausend Dinge weißt, frag den der ein einziges weiß.)


"Söyleyene bakma, söylenene bak." (Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wir.)


"Söz vardir is bitirir, söz vardir bas yitirir." (Es gibt Worte, die zum Erfolg führen, es gibt Worte, die den Kopf kosten.)


"Bin gönülü yikmak kolay fakat birini yapmak zordur." (Es ist leicht tausend Herzen zu brechen, aber schwer eines zu gewinnen.)


"Yüz dinle, bin düsün, bir konus." (Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.)


"Aksam olmadan gün övülmez." (Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.)


"Seni Seviyorum." (Ich liebe Dich.)


"Sana ihtiyacým var." (Ich brauche Dich.)


"askim." (Meine Liebe.)


"Deliye hergün bayram." (Für den Irren ist jeder Tag ein Feiertag.)